------------------------

Servus! 

 

Mein Name ist Laura Schönberger. Ich bin 28 Jahre alt, aus Regensburg und Konditormeisterin. Mein Herzensprojekt ist meine Patisserie HEAVENS TASTE.

 

Seit 2016 bin ich selbstständig und möchte dir hier regelmäßig Einblicke in meine tägliche Arbeit als Konditorin geben. 

 

------------------------

Das bin ich!

Ich liebe meinen Beruf über alles. Nach der Schule war ich trotzdem zuerst in einem "klassischen" Büro Beruf und habe Industriekauffrau gelernt. Auch das mach ich sehr gerne und bin froh, dass mir die Zeit im Büro nicht schwer fällt. Ich interessiere mich für die vielfältigsten Dinge. 

"Ich liebe es zu fotografieren gehe gerne in meinen Garten und bin allgemein gerne in der Natur."

 

Sport ist mir wichtig und bedeutet für mich auch einen ausgeglichenenGeist. Ich arbeite gerne mit meinen Händen, bin kreativ. Genau so freue ich mich über technische Dinge. Ich liebe das Marketing und mein Herz schlägt bei Social Media höher.

Ich bin glücklich verheiratet und bin Mama von zwei wunderbaren Kindern. 

Der Spagat zwischen meinem Geschäft und der Familie ist nicht einfach. Trotzdem möchte ich nichts von beiden Welten missen. Ohne meine Arbeit kann ich keine entspannte Mama sein. Das gehört für mich zusammen.

Ich mag das Einfache. 

Ein Butterbrot macht mich glücklicher als jedes 5-Gang Menü. 

Da mein Mann wunderbar kocht, geniesse ich das natürlich trotzdem.

Mir ist der Winter lieber als der Sommer. 

 

"Ich liebe guten Kaffee, frisches Brot, ein kühles Glas Weißwein und ein kaltes Bier aus unserer Domstadt".

 

Ich bin gerne unterwegs, aber noch lieber daheim.

 

 

Als Gründerin des Kollektiv "LOCALGIRLBOSS e.V." ist es mir wichtig, Frauen als Unternehmerinnen sichtbar zu machen. 

 

Für die Bundesregierung darf ich als "Vorbildunternehmerin" in Schulen und Hochschulen Mädchen und Frauen für die Selbstständigkeit begeistern.

 

Für die Handwerkskammer und die Industrie-und Handelskammer war ich zusammen mit meiner Mama das Gesicht für die "Elternstolz"-Kampagne und bin in ganz Deutschland auf Plakaten und Anzeigen zu sehen.

 

Mithilfe von Crowdfunding habe ich 21.000,00€ gesammelt und möchte den 1. süßen Automaten in Regensburg umsetzen. 

Schön, dass du hier bist! Ich freue mich dir einen kleinen Einblick in meine Welt zu geben.

 

#loveissweet

 

Kategorie: Das bin ich!