Macaron Kurs

 

HAPPY MACARON 

                                                            

Willst du deine Schwiegermutter imponieren, beim nächsten Kaffee Kränzchen deine Freundinnen überraschen oder hast du Spaß am Backen? Lerne mit der Konditormeisterin Laura Bremer die Tricks und Kniffe der französischen Macarons.

In der Schau-Backstube in der Regensburger Altstadt kann man einen Abend lang den Blick hinter die Kulissen einer Patisserie werfen und dabei noch Feines selbst herstellen.

Zusammen werden verschiedene Macaronschalen hergestellt und das "aufdressieren" auf Backpapier geübt. 

Wir stellen verschiedene Füllungen her und auch die Therorie kommt nicht zu kurz. Am Schluss nimmt jeder Teilnehmer eine Box der hergestellten Macarons mit nach Hause. Dazu gibt es natürlich noch alle Rezepte und die Backstuben -Geheimnisse on top!

Leihschürzen und Getränke werden gestellt.

 

FAQs

Brauche ich Backerfahrung für den Kurs?

Backerfahrung ist toll, aber nicht unbedingt notwendig. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und ich stehe jederzeit mit Rat und Tat zur Seite

Ist der Kurs für Kinder geeignet?

Der Kurs ist für Jugendliche ab 13 Jahren geeignet.

Muss ich noch etwas mitbringen?

Nein! Alles was notwendig ist, wird vor Kursbeginn gestellt (Schürze, Getränke)

 Wie komme ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Event und wie sieht es mit Parkplätzen aus?

Vom Arnulfsplatz aus sind es nur 5 Minuten Fußmarsch bis zur Backstube. Wer mit dem Auto anreist, parkt am Besten in den umliegenden Parkhäusern Arnulfsplatz/Bismarkplatz. 

Sind Rückerstattungen möglich?

Leider nein. Gerne kann das Ticket auf eine andere Person übertragen werden.

 Muss ich das ausgedruckte Ticket mitbringen?

Eine Bestätigung auf dem Smartphone reicht aus.

Kann ich den Kurs verschenken?

Sehr gerne sogar. Einfach den Kurs online buchen und das Ticket auf die jeweilige Person übertragen. In der Backstube können passende Geschenk Gutscheine aus hochwertigem Papier dazu erworben werden.

Beim Macaron Kurs kann direkt vor Ort ein STARTER KIT erworben werden. Damit kann Zuhause direkt mit der Macaron Produktion gestartet werden.

Inhalt:

  • Silpat Matte (Haushaltsmaß)
  • hitzebeständiger Profi-Schaber
  • Gel-Farbe (pink)
  • 2 Stahltüllen
  • Teigschaber
  • Original Beans Schokoladen Tafel
  • Einweg Spritzbeutel
  • Macaron Verpackung zum Verschenken

69,00 €